Über den ADFC Obere-Sieg

Endlich haben die Radfahrenden in Eitorf und Windeck eine Lobby!

Am 28.10.2020 fand die Gründungsversammlung der ADFC-Ortsgruppe Obere Siegstatt unter Leitung der „Geburtshelfer*innen aus dem Kreisverband Rhein-Sieg und der Ortsgruppe Hennef.

Maßgebliches Ziel unserer Arbeit ist die Förderung des Alltagsradverkehrs in Eitorf und Windeck. Auch wenn durch die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen zum Gründungszeitpunkt und bis weit in das Jahr 2021 hinein den Einstieg in die Arbeit nicht gerade erleichtert haben, werden wir die Interessen der Radfahrenden in Eitorf und Windeck konsequent bei allen maßgeblichen Behörden und Institutionen vertreten – gerne auch gemeinsam mit anderen Initiativen –. Selbstverständlich möchten wir auch geführte Radtouren, Stammtisch-Treffen, Fahrradtechnik-Schulungen und vieles Mehr anbieten.

Aber wie immer lebt ein Verein besonders von der aktiven Mitarbeit Vieler. Deshalb sind weitere Aktive und Unterstützer jederzeit herzlich willkommen !

Eine Mitgliedschaft im ADFC besitzen derzeit in Eitorf 29 und in Windeck 45 Personen.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Keine Nachrichten verfügbar.

Vorstand der Ortsgruppe ADFC Obere Sieg